BOARDS. FLOORS. IDEAS.

Seit mehr als 100 Jahren beweist der Platten- und Fußböden-Hersteller Kaindl, wie innovativ ein Traditionsunternehmen sein kann. Was einst mit einem kleinen Sägewerk in Lungötz begann, erobert heute mit immer wieder neuen Ideen von Salzburg aus die ganze Welt. Mit innovativen Produkten, die seit jeher einen Schritt voraus sind. Mit Werken und Hightech-Anlagen, die neue Standards in der holzverarbeitenden Industrie setzen. Und mit Mitarbeitern, die ihre Leidenschaft für den Werkstoff Holz tagtäglich leben. Willkommen in der Ideenfabrik!

      Alle Fussböden und Zubehör      


NACHHALTIGKEIT BEI KAINDL 


WE CARE. 

Holz ist die natürliche Basis für all unsere Ideen. Damit beginnt unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber schon direkt im Wald. 


Wir verarbeiten fast ausschließlich Rundholz aus der Durchforstung heimischer Wälder sowie Holzreste aus der Sägeindustrie. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist uns ein großes Anliegen. Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und eine ökologische Wertschöpfungskette gehören zur Kaindl Unternehmenskultur.

Umwelt und Gesundheit - vier Gründe für Kaindl Produkte