Unternehmensgruppe Barlinek


Wir sind ein weltweit führender Hersteller von mehrschichtigen Parketten mit einer Produktionskapazität von über 12. Mio m2 pro Jahr.
Das wichtigste Produkt im Angebot ist die Holzdiele von Barlinek – ein mehrschichtiges Parkett aus heimischen und exotischen Holzarten. Der Verkauf der Holzböden erfolgt in 75 Länder auf 6 Kontinenten.

Neben dem Fertigparkett von Barlinek umfasst das Sortiment auch Massivparkett, Zweischichtparkett, zertifizierte Parkette für Sportstätten, Sockelleisten und hochwertige Bio-Brennstoffe: Holzpellets und Briketts für Kaminöfen.



Geniessen Sie die natürliche Schönheit von Holz dort, wo Sie es wollen.

Holzschutzsystem, bis zu 7 Schichten UV-Lack oder UV-Öl/Naturöl. 

Nach den modernsten Trends im Design für Inneneinrichtung, gepaart mit langjähriger Tradition in der Holzverarbeitung.

Geschichte

Die Anfänge der Holzindustrie in Barlinek gehen ins 19. Jahrhundert zurück. Bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges funktionierte in der Stadt ein Sägewerk mit einer Tischlerei und einer Möbelfabrik.

Außerdem gab es auch ein paar andere Sägewerke. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden diese Werke zu einem Unternehmen – Zakłady Drzewne Lasów Państwowych (Holzwerke der Staatsforste) in Barlinek – zusammengeschlossen. Zu Beginn der Produktion wurde in den Sägewerken Nadel- und Laubholz zu Schnittholz verarbeitet. Das Verarbeitungsvolumen lag bei ca. 100 m3 pro Tag. In der Tischlerei wurden zu jener Zeit Möbel für diverse Institutionen und Schulen sowie Schneezäune und Feldzirkel hergestellt.
Seit 1947 wurde das Produktionsvolumen allmählich gesteigert und um folgendes Sortiment erweitert: Stühle, Fenster und Türen sowie Kleinprodukte aus Holz.

Bis 1950 war die gesamte Produktion für Bauwesen bestimmt. Später kamen auch harte, halbweiche und weiche Stühle, Kinderstühle, Klappstühle sowie Liegestühle und Wäscheklammern hinzu.



Topsellers

Hinweis zu dargestellten Farben, Mustern und Bildern:

Aufgrund von Einstellungen an deinem PC bzw. Monitor können Farben vom Original abweichen.
Bei den Materialien, Variationsbildern und Artikelbildern handelt es sich um Farbmuster und Abbildungen des Artikels. Im Original kann es ggf. zu Farbunterschieden kommen, weil jede Fertigungscharge geringfügig anders ausfallen kann, abhängig vom verwendeten Material. Details dazu kannst du oben nochmal nachlesen.